Lightnet Group Köln

Highlighting Architecture

Minimalistisches Design bei maximaler Flexibilität

"Wir verbinden anspruchsvolle Architektur und ästhetische Beleuchtung"

Leistungen

  • Konzeption
  • 3D-Renderings
  • UX/UI Design
  • Technisches Konzept
  • Technische Umsetzung
  • 3D-Produktvisualisierungen
  • Design
  • Merch
  • Website
  • Schnittstellen (API)
situation

Redefining a growing company

Die geplante Erweiterung und Überarbeitung des Produktportfolios setzte ein kritisches Hinterfragen der aktuellen Markendarstellung voraus. Das, was Lightnet ausmacht, sollte sich auch in der Darstellung der Produkte und der Unternehmenswerte widerspiegeln: minimalistisches Design bei maximaler Flexibilität und Nachhaltigkeit. Die Herausforderung dabei: Ein bestehendes und sehr umfassendes Datenmanagement musste mit der neuen Website verheiratet werden.

lead idea

Das beste steckt im Detail

Wir zeigen Schlichtheit und Minimalismus, indem wir die Details in den Fokus rücken: beeindruckende 3D-Visualisierungen inszenieren die Leuchten in all ihren Facetten. Dabei machen wir nicht das Produkt an sich zum Star, sondern dessen Eigenschaften, sich perfekt in die Umgebung zu integrieren und bedienen damit unsere Hauptzielgruppe Architekten und Großprojekte.

Der einfachen Website-Pflege bei hohem Produktindividualisierungsgrad tragen wir Rechnung, indem wir die Produktdaten sowie die redaktionellen Bausteine nur noch über ein einziges System abbilden. Für die Anbindung an die bereits bestehende Datenbank haben wir eine Schnittstelle entwickelt die eine saubere Integration der Produktdaten sicherstellt. Laufende Updates halten die Daten immer auf dem neuesten Stand und sorgen für eine perfekte Synergie.

result

Volltreffer

Mit dem neuen Erscheinungsbild haben wir ins Schwarze getroffen - und pünktlich zur wichtigsten Messe in Deutschland konnte Lightnet mit der Website in der Branche so richtig glänzen.

Das neu entwickelte Konzept zur Produktdarstellung in 3D runden die Markensprache samt Logo aus der Feder von Andreas Haase gebührend ab. Sie finden nun Einsatz in sämtlichen analogen und digitalen Medien. Gerade durch die gewonnene Flexibilität haben wir so eine perfekte Ausgangslage für diverse neue Ideen auf Messen, im digitalen Umfeld oder für Produktvideos geschaffen. Dabei ist die Seite durch ihre Multi Language Funktion in kürzester Zeit in weiteren Sprachen verfügbar und so international einsetzbar.

Merch

Runder Gesamtauftritt

Mitarbeiter, Kunden und Messebesucher kommen außerdem in den Genuss der hochwertigen Merchandise-Artikel von Lightnet in Form von Notizbüchern, dazu passenden Stiften und einer Wasserflasche. Auch hier war natürlich das Design-Motto "weniger ist mehr" und wir überzeugen durch schlichte Eleganz.

Wanna know more? Christian weiß Bescheid.