Bastei Lübbe AG Köln

Kinderbuch-Helden und mehr

Erlebnis für Jung und Alt

Wir renovieren das Zuhause von KinderbuchheldInnen wie Petronella Apfelmus, Greg und der kleinen Spinne Widerlich.

situation

Website ohne Extras

Zwar gab es die Plattform der Buchstabenbande schon, sie wurde bislang jedoch hauptsächlich zur Präsentation von Kinderbüchern und Videos genutzt. Der Wunsch war es, die Seite inhaltlich mit Bastelanleitungen, Spielen und DIY-Projekten anzureichern - und zwar so, dass sich Kinder, Eltern und Großeltern gleichermaßen darauf zurechtfinden.

lead idea

BuchstabenBande Reloaded Von der simplen Plattform zum digitalen Erlebnisraum

Wir schaffen einen digitalen Erlebnisraum, der zum kreativen Ideengeber für mehrere Generationen wird. Kinder, Eltern und Großeltern finden auf nur einer Plattform Bastelanleitungen, Rezepte, Ausmalbilder, Vorlesevideos und vieles mehr. Intuitive Bedienelemente, ein übersichtlicher und schnell zu erfassender Seitenaufbau sowie eine eindeutige Ikonographie machen die Navigation auf der Webseite zum Kinderspiel. Und dank der Buchempfehlungen ist die nächste Gute-Nacht-Geschichte auch schon gesichert. Ach, und wenn wir schon dabei sind, verpassen wir dem Logo und der Farbwelt auch noch ein kleines Update.

result

Mehr Traffic - weniger Langeweile

Die neue Seite überzeugt mit Vielseitigkeit bei gleichzeitiger Übersichtlichkeit. Die verschiedenen Themenbereiche sind direkt beim Einstieg auf die Seite simpel zu erfassen und versprechen kreative und anregende Beschäftigung für Jung und Alt. Durch das erweiterte Angebot hat sich der Traffic auf der Seite enorm gesteigert und die BesucherInnen können nun auch abseits der Bücher mit ihren KinderbuchheldInnen auf Erlebnisreise gehen. Und genau diese Aufmerksamkeit zahlt sich für Bastei Lübbe in gesteigerten Buchverkäufen aus.

Wanna know more? Christian weiß Bescheid.